Coiffeursalon auf vier Rädern

Leonie hat ihren Camper so umgebaut, dass er als Friseursalon auf vier Rädern fungiert und so ihre Kund:innen nicht zu ihr, sondern sie zu ihnen gehen kann. Ausserdem plante sie eine Reise, auf der sie nur mit dem Geld lebt, welches sie unterwegs vom Haare schneiden verdient. Für den Moment wird daraus aber nichts. Ihr kleiner Sohn Otto hat jetzt Vorrang und ihre ganze Aufmerksamkeit.

Also: Coiffeur-Stuhl raus, Bett rein und schon ist der Camper startklar für die Freunde Célina und Marcel.

Unterwegs mit Célina & Marcel

Der Plan war eigentlich ein anderer. Als Célina und Marcel die Idee hatten, mit dem Camper von Leonie zu verreisen, wollten sie hoch in den Norden. Dann holten sie "Boban" in Thun ab und spätestens nach den ersten paar hundert Metern war klar: So weit kommt "Boban" beim besten Willen nicht. "Er fährt im Durchschnitt 90 km/h und da wir nur eine Woche unterwegs sind, haben wir uns spontan dazu entschieden, die Ferien in der Schweiz zu verbringen", sagt Célina. Von Bern ging es dann an den Bodensee, weiter über Laurez in Schwyz bis nach Sutz-Lattrigen. "Es waren unsere ersten Ferien zu zweit in einem Camper und obwohl das Wetter nicht besonders mitgespielt hat, haben wir es von A-Z genossen", so Marcel. "Eines Abends hatten wir noch tierischen Besuch, was man im Hotel definitiv nicht erlebt!"

Leonie geniesst Otto

Die 24-Jährige ist seit diesem Mai Mami vom kleinen Otto und geniesst im Moment die Zeit zuhause. "Es geht mir wunderbar", schwärmt Leonie und ergänzt: "Unser Kleiner ist ein Traumbüebli und da sind wir sehr dankbar dafür. Am Sonntag konnten wir sogar bis mittags mit ihm ausschlafen. Normalerweise schläft er von neun Uhr abends bis neun Uhr morgens."

Da sie neben ihrem Coiffeursalon auch noch einen Laden eröffnet hat, will sie den Winter ruhig angehen lassen. Im Frühling soll es dann wieder losgehen mit dem fahrbaren Coiffeursalon!

In der Zwischenzeit kann man "Boban" mieten. Falls Sie Interesse haben, können Sie Leonie über folgenden Link kontaktieren.

Suisse Caravan Salon
24. - 28. Oktober 2024

  • Startseite
  • Über den Suisse Caravan Salon
  • Ausstellende 2023
  • Produkte

  • Über diese Anwendung

    Start Favoriten Mein Profil