Gut zu wissen
Bancomat
Ein Bancomat steht auf dem Messegelände beim Eingang zum Gebäude 1 und 2 zur Verfügung.
Postomat
Ein Postomat befindet sich bei der PostFinance Arena (ausserhalb des Messegeländes).
Besuchen Sie mit der ganzen Familie den Suisse Caravan Salon und profitieren Sie von verschiedenen Angeboten speziell für Familien mit (Klein-)Kindern.
Betreuter Kinderhort
Die professionelle Kinderbetreuung schenkt den Eltern wertvolle Stunden, um sich in Ruhe auf der Messe umzuschauen und sich fundiert beraten zu lassen. Der Kinderhort stellt sicher, dass Sie als Paar oder als Einzelperson eine Auszeit haben. Am Ende des Tages sind auch die jüngsten Messebesucherinnen und -besucher zufrieden und behalten die Messe in guter Erinnerung. Das Kinderhort-Angebot ist für Kinder ab 3 bis und mit 8 Jahren geeignet.
Öffnungszeiten: täglich während den Messezeiten geöffnet. Da der Kinderhort keine Mahlzeiten anbieten kann, holen die Eltern die Kinder für das Mittagessen ab und geben ein Znüni/Zvieri jeweils mit. Rutschsichere Socken oder Finken sind empfohlen.
Kosten: CHF 4.- pro Kind und pro Stunde, keine Anmeldung möglich
Ort: Halle 3.1
Still- & Wickelzimmer
Neben dem betreuten Kinderhort befindet sich ein abgeschlossenes Stillzimmer und ein Wickelraum mit fliessendem Wasser, Schoppenwärmer und Mikrowelle.
Ort: Halle 3.1
Das Fund- und Messebüro befindet sich beim Haupteingang in der Halle 2.1 im Erdgeschoss rechts.
Telefon: +41 (0)31 340 13 04
Garderobe befindet sich in der Halle 3.1., Gebühr von CHF 2.00 pro Kleidungsstück.
Hunde haben keinen Zutritt zu den Messehallen und zum Ausstellungsgelände. Ausgenommen sind Blindenführhunde. Beachten Sie unser Angebot zu Hundehort & Hunde-Walking.
Geländezugang
Das Gelände und die Hallen sind rollstuhlgängig. Sämtliche Gebäude sind über Rampen zugänglich und verfügen über Personenlifte.
Parkplätze
Behindertenparkplätze stehen an der Mingerstrasse zur Verfügung.
Fahrdienst/Taxi
BETAX, Tel. +41 (0)800 90 30 90
EasyCab, Tel. +41 (0)31 302 35 40
Der Messe-Kiosk mit Zeitungen, Getränken, Snacks und mehr befindet sich im Haupteingang in der Halle 2.1 und ist zu Messe-Öffnungszeiten für die Besuchenden geöffnet.
Sollte Hilfe benötigt werden, können sich die Besuchenden jederzeit an das Messebüro in der Halle 2.1 wenden.
Was kann im Notfall anderweitig getan werden? Die wichtigsten Notfallnummern auf einen Blick:
Sanität/Ambulanz
Tel. Messebüro: +41 (0)31 340 13 01
Notfallnummer: 144
Polizei
Notfallnummer: 117
Feuerwehr
Notfallnummer: 118
Tox-Zentrum
Notfallnummer: 145
Europäischer Notruf
Notfallnummer: 112
Aufgrund der geringen Anzahl an Parkplätzen empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer dennoch mit dem Auto anreist: Das BERNEXPO-Areal liegt wenige hundert Meter neben dem Autobahnkreuz Wankdorf. Folge ab der Autobahnausfahrt der Beschilderung «BERNEXPO»/«expo».
Profitieren Sie von kostenlosem WLAN. Zugang erhalten Sie schnell und einfach per SMS-Login. Die Geschwindigkeit ist mit 2 MBit/s für das Surfen im Web und den Versand von E-Mails optimiert. Sollten Sie einen schnelleren Zugang wünschen, können Sie im Messebüro zusätzliche WLAN-Vouchers erwerben. Das WLAN ist in den Messehallen 1, 2 und 3 sowie in Teilen des Freigeländes verfügbar.